➜ Praxis Halver & Wipperfürth

Die Praxis Sabine Stroese (Praxis für Psychoonkologie, Gesprächspsychologie und heilkundliche Psychotherapie) steht Ihnen im MVZ der Helios Klinik, 51668 Wipperfürth zur Verfügung und bietet auch Angebote im Standort Halver. Bitte vorab Termin vereinbaren.

➜ Psychologische Praxis Stroese

Sabine Stroese: "Durch selbst erlebte Krisen darf und kann ich mitfühlen, was ein Mensch in stürmischen Zeiten durchlebt. Dies ist ein Lehrgut, welches nicht durch die beste Fachliteratur erhältlich ist."

Mitglied der Deutschen Krebsgesellschaft in Berlin, Mitglied im Fachverband der Psychologie / Uni Leipzig, sowie im Fachverband der Heilpraktiker VFP Hannover

☎   0 23 53 / 12 74 5 (Praxis Halver)
☎   0 22 67 / 88 96 19 (Praxis Wipperfürth)
✎   sabine@stroese.de
☗   Wipperstr. 29, 58553 Halver

Achtsamkeit

"Ich arbeite sehr gerne mit dem Thema "Achtsamkeit" bei Patienten - und Patienten profitieren ungemein davon!"

Durch Achtsamkeit gelangt unser Körper zur Ruhe bei all dem Stress der erfahrenen Erkrankung. Atmung und Herzschlag werden langsamer und die Gehirnaktivität nimmt ab. Auch die Hormonwerte verändern sich nachweislich - in der Psychotherapie und der Psychosomatik ist dieses skillbasiertes Training ein anerkanntes Verfahren. Jeder Mensch kann auf die eigene Art und Weise dahin gelangen das verweilen im "Hier und Jetzt" zu trainieren und so eine komplett neue Lebenserfahrung in sein Leben installieren.

Viele Menschen befinden sich immer wieder in stressigen Situationen, schmerzhaften Gefühlen, sind darin gefangen und nicht mehr in der Lage sich dem gegenwärtigen Augenblick zu widmen. Zu erkennen, dass es neben dem ERLEBEN und GESCHEHEN noch den Blick auf viel Schönes geben kann. Dieses Training hilft, wieder aus den Stürmen des Lebens heraus zu gelangen und am Tanz des Lebens teilzunehmen.

Das Erlernen in meinen Gruppen macht den Teilnehmern immer sehr viel Freude -  vor allem mit dem Hintergrund ein Stück weit die Kontrolle über sein Leben zu erfahren. Ich freue mich SIE auch hier begrüßen zu dürfen!